Stringthrasher No. 11 - Prograstinator

Nach etwa acht Monaten Bauzeit ist sie nun endlich fertig … die Stringthrasher No. 11 Prograstinator !!! Ich habe sehr viel ausprobiert an dem Teil und eine Menge dazugelernt. Auch musste ich viele Rückschläge einstecken die meiner Motivation nicht unbedingt förderlich waren, was dem Ding seinen Namen eingebracht hat. Den Hals hab ich 2023 neu gemacht, weil der ursprüngliche mir nicht gefallen hat.

Hier die Spezifikationen:

Body: Paulownia mit einer Black Korina Decke und stellenweise Makassar Furnier Hals: Mehrlagig aus Mahagoni, Ahorn und Makassar Furnier

Griffbrett: Malaysian Blackwood, Ahorn Binding

Tremolo: Schaller Lockmeister 7

Pickup Hals: Seymore Duncan SH8

Pickup Bridge: Seymour Duncan SH6B S7

 

Die Musik auf dem Video ist von der ersten Probe mit dieser Gitarre. Ich muss schon sagen, daß ich mit dem Sound sehr zufrieden bin.

Druckversion | Sitemap
© Markus Hahn